Von Com-Online! empfohlen, im Heft  Nr.5/04 Seite 118

Quedlinburg in Sachsen-Anhalt hat seit 1985 wieder einen Nachtwächter.
Gemeinsam mit ihm kann der User einen virtuellen Stadtrundgang  unternehmen. Dabei erfährt er viel über die breit gefächerte Geschichte der Stadt, die seit 1994 zum Weltkulturerbe gehört.
Auch der Münzenberg mir seinen alten Fachwerkhäusern wird ausführlich vorgestellt.
Ein Straßenverzeichnis erklärt genau die Herkunft der Namen.

In der Galerie warten zahlreiche Diashow-Impressionen und antike Postkarten auf den Besucher.
Schließlich lohnt es sich noch nachzulesen, wie der kleine Hund in das Stadtwappen kam.
Wen das alles weniger interessiert, der kann sich in der Rubrik "Onlinegames" austoben.
Fazit: Quedlinburger Allerlei, schön aufbereitet und auch für Auswertige interessant.
   
Beurteilung:
 
Inhalt: sehr gut Extras: gut Gestaltung: gut

Gesamturteil: sehr gut

 

Von der Computerbild empfohlen, im Heft Nr. 24/03

Herzlichen Glückwunsch
zum


4. Platz

beim Besucher-Award in der Kategorie "Top 20" im Monat April 2002.

 

Sind eben in deine HP eingesurft und haben diese als  auszeichnungswert befunden.
Gerne verleihen wir dir deßhalb hiermit unseren Award des  kirchenweb.at  !
Awardauszeichnung von kirchenweb.at für diese
informative, kreative, übersichtlich gestaltete Homepage - Der Nachtwächter zu Quedlinburg


 

Bericht: Die Homepage ist sehr interessant gestaltet, vor allem die Navigation ist mal was anderes. Die Art und Weise, wie sie gemacht wurde, hat mich irgendwie beeindruckt, wobei man hier aber sagen könnte: Wozu das Ganze *g*. Aber das passt schon so :] Ansonsten ist die Seite ziemlich informativ und für Interessierte der Quedlinburger Geschichte sehr zu empfehlen!

Hallo du Nachtschwärmer, für deinen verantwortungsvollen Dienst in der schönsten Fachwerkstadt Deutschlands erhälst du den Gold Award. Deine Seiten sind von der Idee und der Gestaltung bis hin zu den Fotos super gemacht. Sie enthalten sehr viel wissenswertes und zeigen auch, dass du stolz auf deine Stadt bist.
cu pemi aus Sangerhausen 

 

 

 

Ein herzliches Dankeschön an alle diejenigen, denen unsere Seite so gut gefallen hat und unsere Arbeit mit einem Preis gewürdigt haben.