1020

 
Ein allgemein unerklärliches Sterben wütete unter der Bevölkerung. Der Quedlinburger Chronist Leibnitz sagt dazu: ,,Noch war man wohl und seiner Gesundheit gewiss und bei der Mahlzeit vergnügt, ganz unvermutet sank man in die Arme des Todes hin."  (31,S.91)
 
Eine andere Quelle sagt: Das Stift zu Quedlinburg verlor aus seinem Konvent fünf seiner Glieder und das in einem Zeitraum von nur einer Stunde. (Quedlinburger Kreisblatt, 19. August 1931, H. Haase)
 
Ein harter Winter wurde verzeichnet mit einer nachfolgenden Überschwemmung der Stadt.
 

•*´¯`*•.¸ .. ¥ .. ¸.•*´¯`*•

 
 

 
Nachrichten aus aller Welt:
 
In Bayern wurde ein Erdbeben verzeichnet.
 

Arnulph aus Ilsenburg  996 bis 1023 (5)

 

143. Papst, Benedikt VIII., am 18. Mai 1012 gewählt, am 9. April 1024 gestorben.(14)

 
Kaiser Heinrich II., Sachsen  (10)
 

 

<<< zurück - Start Chronik

Verweise