Die Kneipennacht ist zu einer der größten Livemusik-Veranstaltungen im Harz geworden.
Die durch die Quedlinburger Gastronomen veranstaltete Kneipennacht findet zwei mal im Jahr statt. Einmal im April und dann in der Nacht vom 2.zum 3.Oktober.
In beiden Nächten verwandelt sich Quedlinburg in eine große Partymeile, an denen ca. 20 Kneipen, Gaststätten, Pups und ebensoviel Bands, DJ`s & Alleinunterhalter teilnehmen.
Laut Presseberichten werden zu jeder Kneipennacht ca. 3000 zahlende Gäste und unzählige weitere Nachtschwärmer gezählt.
Der Vorteil, der Quedlinburger Kneipenmeile, ganz einfach, man muß nicht weit laufen, da sich eine Gaststätte neben der Anderen befindet. Aber auch am Stadtrand befindliche Gastwirte beteiligen sich an der Kneipennacht.
Für Gäste, die nicht bis dorthin laufen wollen, oder nicht mehr können, wurde in diesen Nächten eine kostenlose Buslinie eingerichtet.

Kaiserfrühling  ~  Museumsnacht  Dixieland  ~  Gildefest  ~  Denkmal  ~  Advent  ~  Serviceseite