Schutzpatron des Internets

An alle Internetfreunde ging die Botschaft in alle Welt. Das Internet hat jetzt seinen Schutzpatron.
Als Nachtwächter war es für mich ein Grund einmal nachzuschauen, wer denn Isidor war. Ich habe folgendes herausbekommen.

ISIDOR von SEVILLA

  • geboren um 570 in Spanien
  • gestorben am 4.4.636

zum Schluss war er Bischof von Sevilla

Er was Schriftsteller für naturwissenschaftliche; grammatische; musiktheoretische; historische und theologische Themen.
Als am wertvollsten bezeichnet man seine Schrift : ,, Etymologikae "
( Lehre von der Herkunft und Entwicklung der Wörtergeschichte, man versucht hier die uns bekannten Wörter auf ihrer ursprünglichen Bedeutung zurückzuführen ).
Isidor hat in über 20 Bänden sein Wissen der damaligen Welterkenntnis zusammengetragen. Er übernahm auch das Wissen anderer Schriftsteller und das Geschriebene aus Büchern. So war es möglich das der Inhalt von Büchern, die längst verloren gegangen sind, noch weiterlebten. Man spricht von einer Enzyklopädie des gesamten Wissen des 7. Jahrhunderts.
Dieser Heilige ist durch den Papst ,, Johann Paulus II " zum Schutzpatron erhoben worden .