Der Münzenberg gesehen von Helga Plötner

 

Dieses Bild ist der Blick vom Münzenberger Marktplatz Richtung Osten. Gemalt wurde es im Jahre 1981. Es zeigt noch das alte Erscheinungsbild des Münzenberg.

 

  Die Malerin Frau Helga Plötner besuchte den Münzenberg und hielt das Gesehene fest. Das Bild ist 89 mal 90 cm groß, in Tempera gemalt und befindet sich noch im Privatbesitz der Künstlerin.  
 
Von zu Hause aus ist die Malerin aus Gräfenhainichen Porträtmalerin. Durch das Stöbern in verschiedenen Ausstellungen bin ich auf das Bild aufmerksam geworden. Ich zeige das Bild mit freundlicher Genehmigung der Künstlerin Helga Plötner.
 

 
Aufzählung Die Münzenberger Musikanten in der Steinbrücke
Aufzählung Die Münzenberger Musikanten in Japan
Aufzählung Münzenberger Musikanten am Neubau
Aufzählung Münzenberger Notgeld
Aufzählung Maler, die sich mit dem Münzenberg befassten:
 

zurück zum Münzenberg >>>>>