Eine alte Tür

 

Wenn man über den Münzenberg wandert, so entdeckt man immer etwas Neues, dass aber auch sehr alt sein kann.

 

 

  So ist es mir vor einem Jahr ergangen, wir schreiben heute das Jahr 2006, da fand ich in der Ecke versteckt diese nicht mehr ganz neue Tür. Es stellte sich die Frage, was mag wohl dahinter sein?
 

Doch wie groß war mein Erstaunen in diesem Jahr, die Tür war weg, es strahlte eine ganz neue Tür, die Mauer war restauriert worden.

 

 

    Ich fand es schön. ~ Nun tauchte das Problem auf, wie zeige ich der Nachwelt wie der alte Münzenberg ausgesehen hatte. Mir kam eine in Quedlinburg sehr bekannte Fotografin Frau Radecke zu Hilfe, Sie hatte die alte nun verschwundene Tür, im Bild festgehalten.
 
 Mit Ihrer freundlichen Genehmigung setze ich die alte und gleich darunter die neue Tür auf diese Seite.
  Rosi Radecke

FOTOGRAFIE

Am Lindenhofe 36
30519 Hannover
www.rosi-radecke.de
 

Aufzählung Die Geschichte des Münzenberg
Aufzählung Häuser und Strassen des Münzenberg
Aufzählung Wie wohnt der Münzenberger
Aufzählung Die Treppen zum Münzenberg
Aufzählung Der Münzenberg in Zahlen
Aufzählung Münzenberger Portal
Aufzählung Die Münzenberger Marienkirche zu Quedlinburg
Aufzählung Kaiserkrone auf dem Münzenberg
Aufzählung Brand auf dem Münzenberg
Aufzählung Der hohle Münzenberg
Aufzählung Wünschelrutengänger auf dem Münzenberg
Aufzählung Der letzte Musikant
Aufzählung Bettelmusikant
Aufzählung Münzenberger Impressionen  - die schönsten Bilder vom Münzenberg
Aufzählung Postkarten vom Münzenberg
Aufzählung Fotos vom Münzenberg, von einem Münzenberger
Aufzählung Münzenberger Kunst
Aufzählung Münzenberger Karnevalsverein
Aufzählung Münzenberger Schützenverein
Aufzählung Inschrift
Aufzählung Eine alte Tür
Aufzählung Läden und Gaststätten auf dem Münzenberg
Aufzählung Wer hat was über den Münzenberg geschrieben
Aufzählung Rotwelsch - die Sprache der Münzenberger
Aufzählung Auch der Münzenberg hatte seinen eigenen Nachtwächter
Aufzählung Auf dem Münzenberg liegt ein Romanik - Schatz
Aufzählung Gelungener Aprilscherz
Aufzählung Die Münzenberger Klause