Notgeld 3
Die dritte Serie besteht aus 10 Einzelstücke mit jeweils anderen Motiven und gleicher Rückseite. Die Bilder erzählen von der Geschichte und dem Schicksal der Stadt Quedlinburg. Fünf der Bilder zeigen Bauwerke der Stadt, die das Bild in den mittelalterlichen Straßen prägen und fünf Bilder sind den Geschichtsbildern aus dem Rathaus nachempfunden. Sie zieren hier als gemalte Großbilder die Wände im Sitzungs- und Festsaal.
Die Bilder aus dem Rathaus wurden von dem Berliner Künstler Otto Markus entworfen und fertig gestellt.
Die Motive aus dem Stadtbild von Quedlinburg wurden von dem Künstler Frenzlau gezeichnet.
Die Rückseite zeigt den Nennwert von 50 Pfennig an, die Silhouette der Stadt mit den vielen Türmen. Auch diese Scheine galten nur an den beiden Jubiläumstagen der Stadt. Gedruckt wurden die Scheine von der Firma Meyerding in Quedlinburg.

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Teil 4

Teil 5

Teil 6

Teil 7

Teil 8

Lagergeld

Betriebs- & Geschäftsnotgeld