Advent in den Höfen 2004

 
Am 4. Advent war es dann soweit, die beiden Weihnachtsmarkttester, Kristin Schwietzer und Mike Vukan vom MDR übergaben unseren Bürgermeister Dr. Eberhard Brecht die Siegestrophäe, in Form einer handgefertigten Glaskugel.
Die Konkurrenz war groß. "Aber nirgends hat es uns so gefallen, wie in Quedlinburg", so Vukan.
Kein Weihnachtsmarkt sei so faszinierend gewesen. Das Geheimnis? Neben dem wundervollen Ambiente der mittelalterlichen Stadt brachte vor allem der urromantische "Advent in den Höfen" den Quedlinburgern mit 19 von 20 möglichen Punkten den Sieg.
Die Wertung:
  • Ambiente *****
  • Kinderfreundlichkeit ****
  • Essen & Trinken *****
  • Insgesamt *****
Ein weiterer Höhepunkt, der viel Zustimmung brachte und von nun an jedes Jahr stattfinden soll, ist die lange Glühweinnacht. Ebenfalls am 2. und 3. Adventwochenende.

<<< zurück

 

 

Kaiserfrühling  ~  Museumsnacht  Dixieland  ~  Gildefest  ~  Denkmal  ~  Advent  ~  Serviceseite