BINGO!

 

Es war eine Überraschung, der Fernsehsender MDR lud den Nachtwächter von Quedlinburg, im September 2004, zur Teilnahme an der Sendung Tele - Bingo ein. Ohne große Überlegung sagte ich zu. Der Termin stand fest. Im Magdeburger Funkhaus angekommen, erfolgte eine Einweisung. Es klappte alles recht gut.

 

Ein schönes Erlebnis war es für mich und für die Stadt Quedlinburg wurde wieder einmal kostenlose Werbung gemacht.

   

jeder wurde geschminkt, so auch der Nachtwächter
   

die Probe:  Äbtissin „Maria Elisabeth“ und der Nachtwächter
   

der Auftritt mit der Quedlinburger Äbtissin Maria Elisabeth ,,Herzogin von Holstein Gottorp“, sie regierte von 1718 bis 1755 in Quedlinburg
   

Abschied  aller Mitwirkenden vom Publikum
   

Abschiedsbild aus einer anderen Sicht, nach der Sendung
   

dieses Bild erhielt ich vom Veranstalter, dem MDR
 

 
Aufzählung

Bunter Hund auf dem Münzenberg

Aufzählung

Der Nachtwächter beim großen MDR-Wunschkonzert

Aufzählung

Mit dem Kölner Stadt-Anzeiger - Durch Nacht und Nebel

Aufzählung

Quedlinburger Nachtwächter begeistert Stadtflaneure .... - Kundenmagazin der Stadtwerke Quedlinburg

Aufzählung

Mit dem Nachtwächter zum Münzenberg

Aufzählung

Mit dem Nachtwächter durch die mittelalterlichen Gassen

Aufzählung

Ein Nachtwächter im Internet

Aufzählung

Der Nachtwächter in der Internet-Zeitschrift Com-Online!

Aufzählung

Die Hölle ist weg!

Aufzählung

Der Nachtwächter zu Gast im Fernsehen, beim Mitteldeutschen Rundfunk

Aufzählung

Wo Nachtwächter Gäste versorgen - Tag des Gästeführers

Aufzählung

Quedlinburg gibt sich weihnachtlich