Anna Fehler

 
Eine besonders schöne Zeichnung habe ich von einer Malerin Anna Fehler gefunden.
 

Es ist ein direkter Blick vom Schloss zum Münzenberg. Entstanden ist dieses Bild vor dem Jahre 1922, ich habe es in der Festzeitschrift „1000 Jahrfeier Quedlinburg“ aus dem Jahre 1922 gefunden.
 

Zu diesem Bild gibt es in der Festzeitschrift von der Anna Fehler noch eine textliche Erklärung über den Münzenberg.

 
Anna Fehler, geb. am 13.07.1866 in Hannover. Ab 1897 war sie in Göttingen ansässig, zwischenzeitlich wohnte sie auch in Uelzen - Niedersachsen. Sie war Malerin, Graphikerin, Zeichnerin und Illustratorin. In  Göttingen starb sie am 28.09.1944.
 

Dieses Bild von Anna Fehler befindet sich im Privatbesitz von Herrn Jürgen Fraedrich, 37639 Bevern und wurde mir für diesen Artikel freundlicherweise überlassen.

Herr Jürgen Fraedrich war zu Gast bei meiner Nachtwächterführung am 30.06.2007.


 
Aufzählung Die Münzenberger Musikanten in der Steinbrücke
Aufzählung Die Münzenberger Musikanten in Japan
Aufzählung Münzenberger Musikanten am Neubau
Aufzählung Münzenberger Notgeld
Aufzählung Maler, die sich mit dem Münzenberg befassten:

zurück zum Münzenberg >>>>>