Münzenberg von zwei Künstlern

 

Es ist erstaunlich, wo man überall handgemalte Kunstwerke über den Münzenberg findet. Sitze ich doch schön gemütlich in meiner Stammkneipe am Stauffenbergplatz in der „Stampe“, da lacht mir doch dieses Bild entgegen. Der Wirt Herr Tugendheim war auch sofort bereit, mir dieses Bild zur Bearbeitung zu überlassen.

 
Der Maler ist ein Quedlinburger, der eine andere ältere Bildvorlage benutzte und das Schloss noch gegengemalt hat. Dieses Bild ist durch den Maler Hilbert im Jahre 1970 entstanden. Ein Quedlinburger sagte mir, dass es zu diesem Bild noch elf andere Bilder aus Quedlinburg gibt. Diese Serie wurden von einem Quedlinburger Betrieb in einem Kalender veröffentlicht und für Werbezwecke verschenkt.
 

 
Aufzählung Die Münzenberger Musikanten in der Steinbrücke
Aufzählung Die Münzenberger Musikanten in Japan
Aufzählung Münzenberger Musikanten am Neubau
Aufzählung Münzenberger Notgeld
Aufzählung Maler, die sich mit dem Münzenberg befassten:
 
 

zurück zum Münzenberg >>>>>