Fritz Graßhoff auf dem Münzenberg

 
  Fritz Graßhoff
   
  geboren am 9. Dezember 1913 in Quedlinburg
  gestorben am 9. Februar 1997 in Kanada seiner Wahlheimat
 
 
 
Der Quedlinburger Dichter, Schriftsteller und Maler war wohl als junger Mann auch öfter auf dem Münzenberg anzutreffen.
Hier gibt es an jeder Ecke schöne Motive, die man mit dem Pinsel oder Spachtel auf Papier bringen kann.
 

Das gezeigte Bild spielt sich direkt auf dem Marktplatz des Münzenbergs ab. Im Hintergrund ist noch ganz schwach zu erkennen, das Wahrzeichen dieses Stadtviertels.
 
Wann das Bild entstand ist mir nicht bekannt. Das Original ist im Besitz eines Quedlinburger.
 

 
Aufzählung Die Münzenberger Musikanten in der Steinbrücke
Aufzählung Die Münzenberger Musikanten in Japan
Aufzählung Münzenberger Musikanten am Neubau
Aufzählung Münzenberger Notgeld
Aufzählung Maler, die sich mit dem Münzenberg befassten:

zurück zum Münzenberg >>>>>