Die Münzenberger Musikanten in Japan

 

Prof. Wolfgang Dreysse ist ein in Quedlinburg lebender Künstler und schuf im Jahre 1976 das für Quedlinburg bekannteste Werk, die „Münzenberger Musikanten.“ Es ziert den Marktplatz der Stadt. Es ist aber auch zum Wahrzeichen des Stadtteils Münzenberg geworden.

 

Nicht schlecht habe ich gestaunt, als ich ein japanisches Hochglanz-Magazin in die Hand bekam und das Bild mit den „Münzenberger Musikanten“ aus Quedlinburg zu Gesicht bekam. Man sieht hieran, wie weit der Künstler Prof. Dreysse mit seinem Werk, aber auch die Stadt Quedlinburg in der Welt bekannt wurde. Eine Übersetzung des Textes ist mir leider nicht möglich, vielleicht gibt es jemanden der mit hilft.

 

 

 
Aufzählung Die Münzenberger Musikanten in der Steinbrücke
Aufzählung Die Münzenberger Musikanten in Japan
Aufzählung Münzenberger Musikanten am Neubau
Aufzählung Münzenberger Notgeld
Aufzählung Maler, die sich mit dem Münzenberg befassten:
 

zurück zum Münzenberg >>>>>